Dienstag, 9. August 2011

31.7. Sonntag: Schwacher Wind aus Nordost schiebt uns wieder in den Süden der Ostsee, nach Kolberg/Polen.

31.7. Sonntag: Schwacher Wind aus Nordost schiebt uns wieder in den Süden der Ostsee, nach Kolberg/Polen.

Eine Email und SMS wurde von Jörn Heinrich positiv beantwortet, er war noch bis Montag Abend in Kolberg !
Damit stand das nächste Ziel fest. Morgens los in Nexö, gegen 1 Uhr Nachts Einlaufen in Kolberg, Polen, das 3. Land nach 2 Segeltouren.
Welch Gegensatz, erst ein Wellenritt , danach feinfühliges Schwachwindsegeln wieder über die halbe Südliche Ostsee, etwas weiter nach Osten vorangekommen, jedoch zurück weit im Süden. Fähre Bornholm - Kolberg

Kolberg empfing uns mit Party in der Morast-Redoute, der alten preußischen Festung gegen die Franzosen. Tanz & Live Musik bis 2 Uhr nachts !

1.8. Montag Treffen mit Jörn Heinrich in Kolberg / Polen

Maße nehmen am Heck, eine Busfahrt zu Jörn. Danke für die Gastfreundschaft an dieser Stelle !
Ob im nächsten Jahr eine Windgear Selbststeueranlage am engen Heck mit Ruder, Badeleiter & Motor ihren Platz findet ? Laut Jörn nun realisierbar, nach seinen Maßen werden wir eine einfache Holzhalterung als Probemuster bauen, um nochmals zu sehen, ob die Halterung nicht mit Motor, Ruder in die Quere kommt.
Wikinger vor Kolberg !

2. 8. Dienstag Kolberg Hafentag
Weiter ungünstige Nordwinde, Zeit zum Relaxen und nochmals ein Besuch der Livemusik in der Hafen-Festung.
Neubau des Kolberger Yachthafens
Provisorisches Liegen möglich im Graben der Morast-Redoute im Jahr 2011, da der eigentliche Yachthafen bei der Festung neu gebaut wird und das Becken gesperrt ist ! Strom nur auf Nachfrage, Toilette in der Festung, Wasser auch nur auf Goodwill. Kürzung Hafengeld von 21 auf 20 Zloty.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen